Über unseren Kaffee

Wir verwenden 100% Arabica Mischungen, BELABAR und SPRINT der Rösterei Caffè Belardi. Unsere Baristi verwenden auf Wunsch auch fettarme, Soja- oder laktosefreie Milch.

Hier ein Video in dem wir unsere Rösterei vorstellen
Die lange Version: https://www.youtube.com/watch?v=GTvVHxME82I

und die Kurzfassung: https://www.youtube.com/watch?v=KwJ43gCOHT8

Viel Spaß beim anschauen!

Rösterei Caffé Belardi

Im Herzen Italiens, in Tavernelle di Perugia in Umbrien, liegt die „Torrefazione Caffè Belardi“. Der Familienbetrieb, gegründet im Jahre 1928 von Oscar Belardi, war einer der ersten in Italien, der auf das damals moderne Verfahren der Kaffeeröstung über Oliven- und Akazienholz umstellte. Heute ist sein Sohn, Benvenuto Romano Belardi, Erbe des Wissens von Oscar Belardi und Inhaber des Betriebes. Er hält aus Überzeugung an der Tradition fest, in der die Person des Kaffeerösters noch im Mittelpunkt steht und das Rösten von Kaffee als eine Kunst gilt. Diese Hingabe und die Liebe zum Detail sind es, die „Caffè Belardi“ von der Masse anderer, auch hochkarätiger, Kaffees unterscheiden. Und das merkt man bei jeder Tasse von Caffè Belardi.


copyright 2017 JOKaffeemitte GmbH